Prof. Dr. Johann Ceh

Biberach

FragezeichenFrequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen)

F: Welche Medikamente gegen Angststörungen gibt es?  Wie wirken
sie?
  Was ist dabei zu beachten?


Zur Antwort


F: Eignet sich Ritalin als Mittel zur Konzentrations- und Leistungssteigerung?
Mit welchen Nebenwirkungen ist zu rechnen?

Zur Antwort


F: Woher kommen meine Angstgefühle?  Gibt es einen Zusammenhang zwischen Gedanken und Gefühlen?

Zur Antwort


F: Wie kann ich von meinem „ewigen Grübeln“ loskommen?

Zur Antwort


F: Gibt es psychologische Beratung/psychotherapeutische Hilfen auch Online aus dem Internet?  

Zur Antwort


F: Kennen Sie eine Möglichkeit - in Situationen persönlicher Unsicherheit  -  eigene Ressourcen zu aktivieren, um solche Situationen erfolgreich zu meistern?  

Zur Antwort


F: Ich tappe immer wieder in die Perfektionismus-Falle.  Was kann ich dagegen tun?  

Zur Antwort


F: Ich leide unter ausgeprägten Selbstzweifeln. Was kann ich dagegen unternehmen? 

Zur Antwort


F:  Gibt es Möglichkeiten zur Stärkung der eigenen Willenskraft (Volition)?   

Zur Antwort


F:  Stimmt es, dass Übungen, die die Achtsamkeit (Mindfulness) fördern, Stress, Hektik, Ängsten und diversen psychosomatischen Beschwerden nachhaltig entgegenwirken?    

Zur Antwort